RREP VP 2010

Regionales Raumentwicklungsprogramm Vorpommern (RREP VORPOMMERN)

Seit dem 20.09.2010 ist das Regionale Raumentwicklungsprogramm für die Planungsregion Vorpommern rechtskräftig. Es ersetzt das seit 1998 gültige Regionale Raumordnungsprogramm Vorpommern (RROP Vorpommern).

 

Die Dokumente des Regionalen Raumentwicklungsprogramms Vorpommern 2010 werden hier bereitgestellt:

 

Zur einfacheren Handhabung und besseren Lesbarkeit kann die große Karte (Blätter 1 und 2) hier in Ausschnitten heruntergeladen werden. Die Kartenausschnitte wurden für den Druck auf DIN-A3-Blättern optimiert, sie sind aber auch im Format DIN A4 noch lesbar.

Es wird darauf hingewiesen, dass nur die gedruckte Karte im Maßstab 1:100.000 rechtsverbindlich ist.

GIS-Daten

Für eine weiterführende Nutzung in digitalen Karten werden hier die raumordnerischen Festlegungen des Regionalen Raumentwicklungsprogramms Vorpommern im Shape-Format zum Herunterladen bereitgestellt.

Die Dateien sind nach Themen sortiert und in ZIP-Ordnern zusammengefasst.
Zu jedem Datensatz gehört eine PDF-Datei mit einer Datendokumentation.

Bei der Verwendung der Shape-Dateien für kartografische Auswertungen und Abbildungen ist der Festlegungsmaßstab von 1:100.000 des Regionalen Raumentwicklungsprogramms zu beachten.

Es wird auch an dieser Stelle darauf hingewiesen, dass nur die gedruckte Karte im Maßstab 1:100.000 rechtsverbindlich ist.

 

Raumordnerische Festlegungen für die Regionale Siedlungsstruktur

 

Raumordnerische Festlegungen für die Regionale Freiraumstruktur

Raumordnerische Festlegungen für die Regionale Infrastruktur

 

Weiterhin besteht die Möglichkeit, den Umweltbericht, der zum Regionalen Raumentwicklungsprogramm Vorpommern erarbeitet wurde, hier herunterzuladen. Er kann außerdem in der Geschäftsstelle des Regionalen Planungsverbandes Vorpommern eingesehen werden. Dieser Umweltbericht bildet die Grundlage der Zusammenfassenden Umwelterklärung, die als Kapitel 8 Bestandteil des Regionalen Raumentwicklungsprogramms Vorpommern ist.

 

Zur Abwägungsdokumentation gelangen Sie hier.

 

Für Nachfragen stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Geschäftsstelle des Regionalen Planungsverbandes Vorpommern unter der Telefonnummer 03834 514939-0 zur Verfügung.

Seit der Kreisgebietsreform am 04.09.2011 gehören die Ämter Jarmen-Tutow und Peenetal/Loitz zur Planungsregion Vorpommern. Für diese beiden Amtsbereiche gelten bis auf Weiteres die Festlegungen des Regionalen Raumentwicklungsprogramms Mecklenburgische Seenplatte (RREP MS, 2011).