Regionale Agrarstruktur und Entwicklung des ländlichen Raumes in der Planungsregion Vorpommern

In den Jahren 2013 bis 2016 ist für die Planungsregion Vorpommern ein zweiteiliges Gutachten erstellt worden, welches die Entwicklung der Landwirtschaft und des ländlichen Raumes in der Planungsregion in den Blick nimmt.

 

Gutachten zur Regionalen Agrarstruktur und Entwicklung des ländlichen Raumes in der Planungsregion Vorpommern

Die 1. Teilaufgabe des Gutachtens wurde durch die LMS Agrarberatung GmbH bearbeitet und im Dezember 2014 fertiggestellt. Inhalt ist der aktualisierte Entwicklungsstand landwirtschaftlicher Betriebsstrukturen in der Planungsregion Vorpommern.

Die 2. Teilaufgabe des Gutachtens wurde durch die Landgesellschaft Mecklenburg-Vorpommern mbH bearbeitet und im Juli 2016 fertiggestellt. Inhalte sind Entwicklungsziele und Entwicklungsinstrumente der regionalen Landwirtschaft sowie Vorschläge zu raumordnerischen Festlegungen im Bereich Landwirtschaft.