Regionalkonzept zur Entwicklung und zum Erhalt der Vorpommerschen Guts- und Parkanlagen (2021)

 

 

Der Regionale Planungsverband Vorpommern hat das in 2005 erstellte Fachspezifische Regionalkonzept zur Entwicklung und zum Erhalt der Vorpommerschen Guts- und Parkanlagen im Juli 2021 fortschreiben lassen. Es wurde eine umfassende Analyse und Bewertung zum Bestand in der Region vorgenommen. Viele der in 2005 noch nicht sanierten Guthäuser wurden zwischenzeitlich saniert. Trotzdem bleibt noch viel zu tun für die Arbeitsgruppe Guts- und Parkanlagen des RPV VP. Für die anstehende Fortschreibung des Regionalen Raumentwicklungsprogrammms Vorpommern wurden die bestehenden Formulierungen in Bezug auf Guts- und Parkanlagen begutachtet sowie Änderungs- und Ergänzungsvorschläge unterbreitet.

Sie können das Gutachten hier herunterladen (PDF).