Wirtschaftliche Entwicklung und Fachkräftebedarf in Vorpommern – Broschüre „Vorpommern im Aufwind. Branchen im Fokus“, 2007

Der Regionale Planungsverband Vorpommern hat für seine Planungsregion eine Studie zur wirtschaftlichen Entwicklung und dem sich daraus ergebenden Fachkräftebedarf erarbeiten lassen.

Für das Regionalmanagement beim Regionalen Planungsverband Vorpommern wurden von der Fachhochschule Stralsund die strukturbestimmenden Branchen der Planungsregion hinsichtlich ihrer bisherigen Entwicklung und ihres zukünftigen Fachkräftebedarfs untersucht. Die Ergebnisse wurden in einer Broschüre zusammengefasst. Diese soll dazu beitragen, aus der fundierten Kenntnis der Potenziale heraus zukunftsfähige Partnerschaften und Kooperationen zu entwickeln und auszubauen.

Die Broschüre “Vorpommern im Aufwind. Branchen im Fokus” hier als PDF-Datei zum Herunterladen.