Reiten in Vorpommern – Wegenetz im Internet, 2001 – 2006

Landesweites Internetportal für das Reiten in Mecklenburg-Vorpommern

Im Rahmen eines Interreg-IIIB-Projektes wurde gemeinsam mit den drei anderen Regionalen Planungsverbänden ein landesweites Internetportal für das Reiten in Mecklenburg-Vorpommern geschaffen.

Die vier Planungsverbände Mecklenburg-Vorpommerns haben seit 2001 im Rahmen des Interreg-IIIB-Projektes des Ministeriums für Ernährung, Landwirtschaft, Forsten und Fischerei des Landes Mecklenburg-Vorpommern Rural Development Connection in Kooperation mit dem Verein Landurlaub M-V e.V. ein landesweites Internetportal für das Reiten in Mecklenburg-Vorpommern geschaffen. Eingearbeitet wurden seinerzeit über 200 Reiterhöfe und eine interaktive Karte des umfangreichen Reitwegenetzes.
Im Jahr 2006 hat der Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. dieses Internetportal als wichtiges Marketinginstrument für den Reittourismus in seine Verantwortung übernommen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.reiten-in-mv.de.