Regionaler Planungsverband Vorpommern

Projekt Kulturlandschaften / Guts- und Parkanlagen

Der Regionale Planungsverband hat für den Erhalt und die Entwicklung der vielen in Vorpommern liegenden Guts- und Parkanlagen des Ländlichen Raumes ein Entwicklungskonzept aufgestellt. Die Guts- und Parkanlagen sollen als typische Elemente der vorpommerschen Kulturlandschaft ihr Entwicklungspotenzial in die Raumgestaltung einbringen.
Hier können Sie das Fachkonzept herunterladen (PDF-Datei, ca. 1 MB).

Aufbauend auf diesem Fachkonzept wurde beim Regionalen Planungsverband Vorpommern ein umfassendes Projekt "Guts- und Parkanlagen" gestartet.
Informationen zu diesem Projekt erhalten Sie hier.

Im Rahmen dieses Gesamtprojektes wurde 2015 eine Wirtschaftlichkeits- und Nutzungskonzeption für die Schloss- und Gutsanlage Ludwigsburg in der Gemeinde Loissin, Landkreis Vorpommern-Greifswald, erarbeitet.
Hier können Sie eine Kurzfassung der Wirtschaftlichkeits- und Nutzungskonzeption herunterladen (PDF-Datei, 5 MB).
Weitere Informationen zu diesem Projekt erhalten Sie hier.

Seite druckenAcrobat ReaderPDF generieren
zurueck
zum Anfang